Sehr geehrte künftige Bewohnerin!
Sehr geehrter künftiger Bewohner!
Liebe Angehörige!
Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, unser Haus als Ihr zukünftiges Zuhause zu wählen. Für das Vertrauen, dass Sie uns damit entgegenbringen, bedanken wir uns recht herzlich! Um sich ein Bild vom Landespflegezentrum Knittelfeld zu machen, besuchen Sie uns doch einfach – wir bieten Ihnen eine persönliche Führung durch unser Haus an und beantworten sehr gerne Ihre offenen Fragen!
Im Allgemeinen stellen Sie bei Ihrem Wohnsitzgemeindeamt den Antrag um Aufnahme in das LPZ Knittelfeld. Der Hausarzt – oder bei einem Spitalsaufenthalt das Krankenhaus – erstellt die Pflegeheimanzeige. Diese Papiere werden der Bezirksverwaltungsbehörde übermittelt. Dort werden auch die Bezahlungsmodalitäten geregelt. Der Tagsatz ist vorgegeben und richtet sich nach der Pflegestufe - siehe auch Kosten.
Um die Anmeldung für Sie so einfach und schnell wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, Ihre persönlichen Dokumente sowie alle relevanten Bescheide mitzubringen. Dazu gehören auf jeden Fall:
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns gleich heimelig und gut aufgehoben fühlen. Wir laden Sie daher ein, neben den notwendigen Utensilien, Heilbehelfen und Medikamenten auch Ihre persönlichen Lieblingsgegenstände – seien es besondere Erinnerungsstücke oder auch der Lieblingssessel – mitzubringen. So können Sie Ihr neues Zuhause mitgestalten. Damit auch nichts fehlt, hier noch eine kleine Liste zum Abhaken:
Sollten Sie noch Fragen zur Abwicklung der Anmeldung, zur Aufnahme und zum weiteren Aufenthalt haben, stehen Ihnen Frau Sandra Hassler und Frau Annemarie Rabitsch für ein Beratungsgespräch gerne zur Verfügung:
Frau
Annemarie RabitschTel.: 03512 / 82456 614
Fax: 03512 / 82456 610
E-Mail: Annemarie.Rabitsch@kages.at
Herzlich Willkommen im Landespflegezentrum Knittelfeld!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Heim- und Pflegeleitung!